What´s creativity?
... abkupfern g´hört eigentlich net dazu ... Karl-Theodor!!!
... oder wie heißt die euro-FDP-tUSSI ... Silvaner poppt Merlin?

Grundsatz

Ich persönlich tue mich schwer, v.a. gestaltungstechnisch, einfach fertige Cliparts bzw. Vorlagen von Anderen zu anektieren, um z.B. ein Webdesign etwas schneller umsetzen zu können. Andererseits sind Denkanstöße und Anregungen anderer Quellen oft Kick und Ansporn für den eigenen Kreativprozess.
Ganz wichtig für Autodidakten sind Leute, die ihr eigenes Wissen öffentlich verfügbar machen, ohne vordergründig nur eigennützige Ziele zu verfolgen. Das Internet ist hierfür das ideale Medium. Wenn man bedenkt, wieviel hochwertige Software in Open-Source-Projekten entwickelt wurde und wird, die quasi für Umme frei zugänglich und nutzbar ist?

Danke

Ich kann Leuten, die sich selbst beibringen möchten wie man Internetseiten programmiert, zwei deutschsprachige Quellen wärmstens empfehlen:
Zum Einen "selfhtml" - ein umfassendes Dokument über Webtechnologien, das von SELFHTML e.V. veröffentlicht und auch als Downloadversion angeboten wird.
Zum Anderen die Webseite von Peter Kropff "www.peterkropff.de".
Seine Ausführungen und Praxistutorials sind sehr hilfreich, v.a. wenn mein sein Wissen um diverse Scriptsprachen (wie PHP, oop-Jacascript ... usw.) erweitern bzw. vertiefen möchte.

Es gibt natürlich noch zig weitere Foren und Communities, die ebenfalls kostenlos spezielle Themen des Wedesigns diskutieren und Lösungen bereitstellen - wer interessiert sucht, wird sicherlich zu fast allen Fragen eine brauchbare Antwort finden.

Quellverzeichnis

Fremdquellen sind entweder hier und / oder im Kontext der jeweiligen Seite vermerkt:

  1. im Lifestyle-Ticker - Anlehnung an "Chor der Müllabfuhr" (Heinz Erhardt)
  2. Fakelaki stammt aus dem Griechischen und bedeuted ein Briefumschlag mit dessen Inhalt man sich quasi ... (ob schon die Alten - oder erst die neuen Griechen?)
§ Alles, was Sie auf dieser Seite sehen unterliegt dem Copyright of se Author ... also mir - ©hwiez, hz 2010 ff
oder andere Authors (vgl. Impressum bzw. Quellverzeichnis).